Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.06.2015, 00:08   #1
duncan.blues
 
 
Registriert seit: 12.12.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 5.100
Zitat:
Zitat von Crimson Beitrag anzeigen
...es hat ja fast keiner was zu verbergen
Genau das Gegenteil ist der Fall:
Eigentlich hat jeder das Recht, alles zu verbergen, was er will. Es gibt nur sehr wenige (abzählbare) Dinge, an denen Vater Staat ein berechtigtes Interesse hat, es von seinen Bürgern zu wissen.
Wer meint, er habe nichts zu verbergen, der möge doch bitte seine Anschrift und Telefonnummer, Kontodaten incl Pin, sein Jahreseinkommen, seine detaillierten Urlaubspläne, seine sexuellen Neigungen, das Design seiner Unterwäsche usw. etc. p.p. und dergleichen mehr auf einem Plakat am Bahnhof kund zu tun.
(Ok, so viel anders wie ein Plakat am Bahnhof ist Facebook bei vielen auch wieder nicht, vielleicht sollte ich meine Argumentation noch mal überarbeiten...)

Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Mit der Überwachung schaffen wir die Freiheit ab, die durch die Überwachung geschützt werden soll.
Genau das ist der Kern der Sache. In den letzten Jahren in denen in Amiland bereits alles mögliche und unmögliche mit Hinweis auf die Terrorabwehr (->FUD) gesetzlich durchgewunken wurde, wo früher die Bevölkerung vielleicht noch lauthals aus einer Kehle aufgeschrien hätte, hat die eigene Regierung effektiv der dortigen Freiheit mehr Schaden zugefügt als es hunderte Extremisten mit dutzenden gekaperter Flugzeuge hätten je tun können. All jene die in der Vergangenheit für die Freiheit gekämpft haben, dürften in Anbetracht dessen, wie ihre Errungenschaften heute mit Füßen getreten werden, sich im Grabe umdrehen dass es nur so rumpelt.
Leider ist es mit allem was in Amiland in den letzten Jahren abging so, dass hierzulande das alles mit größtem Eifer nachgeäfft wird.

Trotzdem ist es hier wieder an der Zeit, das berühmte Zitat von Benjamin Franklin zu erwähnen, welches nicht oft genug wiederholt werden kann:
Zitat:
"They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety."
Ich empfehle dem geneigten Leser beizeiten mal die Filme "Der Staatsfeind Nr. 1" und "V wie Vendetta" zu studieren.
__________________
Hinweis für Allergiker: Beitrag kann Spuren von Ironie und/oder Sarkasmus enthalten.
Produziert mit natürlichem Zynismus aus garantiert regenerativen Quellen.
duncan.blues ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links