Zitat:
Zitat von schneipe
Morgen, ich interessiere mich auch für das Thema. Hab mir gestern mal das 18-105 angeschaut. Baut schon mächtig groß. Vor allem die 72mm Filter, wenn man welche will, kosten nochmals richtig Geld.
Möchte mir eigentlich auch noch so ein "Reisezoom" holen. Mein Händler sagte mir, das Sigma diesen Sommer noch ein interessantes Glas für E-Mount bringt. Soll 16-105 oder 18-105 werden.
Ansonsten bin ich mit meinem 55-210 voll zufrieden. Das 16-50PZ möchte ich nicht mehr missen.
Hab mir zusätzlich noch das 50mm/1,8 und das 30er Macro geholt.
|
Na wo hat der denn die Info? Eine neue Zoom-Linse von Sigma für E-Mount wäre wirklich bitter nötig. Wobei 105mm auch wieder etwas zu lang sind