Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.06.2015, 15:33   #7486
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 20.229
Moin Michael,

Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
Die Fahrpreise bei der Bundesbahn sind mit gesunden Menschenverstant nicht zu erklären.
die Bundesbahn gibt es schon lange, lange Zeit nicht mehr. Ihr Dasein endete Ende 1993.

Sicherlich gibt es Inkonsistenzen bei den Bahnpreisen, aber oftmals haben die nachvollziehbare Gründe und / oder liegen nicht in der Verantwortung eines einzigen Unternehmens.

Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
Wenn ich 30 km weiter fahre, ist das Ticket 30 € günstiger......(im gleichen Zug)
Von wo nach wo wolltest Du denn fahren? Waren die Leistungen (Wahl der Verkehrsmittel ICE, IC, Nahverkehr - zeitliche Gültigkeit) vergleichbar?

Ich vermute aus dem Bauch heraus, dass es sich mal um einen Verbundfahrschein und mal um einen DB-Fahrschein hielt. Schreib doch mal, wie der Fall konkret aussah.


Dat Ei
__________________


"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten