Moin Michael,
Zitat:
Zitat von Porty
Die Fahrpreise bei der Bundesbahn sind mit gesunden Menschenverstant nicht zu erklären.
|
die Bundesbahn gibt es schon lange, lange Zeit nicht mehr. Ihr Dasein endete Ende 1993.
Sicherlich gibt es Inkonsistenzen bei den Bahnpreisen, aber oftmals haben die nachvollziehbare Gründe und / oder liegen nicht in der Verantwortung eines einzigen Unternehmens.
Zitat:
Zitat von Porty
Wenn ich 30 km weiter fahre, ist das Ticket 30 € günstiger......(im gleichen Zug)  
|
Von wo nach wo wolltest Du denn fahren? Waren die Leistungen (Wahl der Verkehrsmittel ICE, IC, Nahverkehr - zeitliche Gültigkeit) vergleichbar?
Ich vermute aus dem Bauch heraus, dass es sich mal um einen Verbundfahrschein und mal um einen DB-Fahrschein hielt. Schreib doch mal, wie der Fall konkret aussah.
Dat Ei