Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.06.2015, 18:36   #6
Olidata

Themenersteller

Erstmal vielen Dank für die hilfreichen Antworten, hab gestern noch ein wenig weiter recherchiert, werde aufjedenfall SDXC Karten von Sandisk nehmen sowie es mir der liebe Fuexline empfohlen hat, allerdings in der 32GB Variante, davon dann aber auch 4x Stück (erstmal).

Zudem werde ich mich für das 1.4 50mm entscheiden, jedoch "Neu", da mir die Herstellergarantie bei einem solchen Projekt sehr wichtig ist.

Nun bleiben mir dennoch 2 offene Fragen.

1.) Ein vernünftiges Stativ, welches ich auch Outdoor verwenden kann, stabil und zu gleich funktionell ist. (Hier hab ich derzeit noch überhaupt keine Erfahrung)
Zurzeit benutze ich als Stativ ein "Alfo Professional 4002", dieses hatte ich vor Jahren von meinem Großvater geschenkt bekommen. Auf der Verpackung ist folgendes vermerkt:

-Mittelsäule mit Kurbeltrieb
-3-Weg-Panormakopf
-Stativbein-Schnell-Arretierung
-Querstreben-Halterung
-besonders stabiles Aluminium-Profil

Würde mich hier besonders über einen Tipp aus der Community freuen.

2.)Wichtig wäre mir wie oben geschrieben ein Batteriegriff, die alternativen zum Original scheinen bei manchen positiv bei anderen negativ zu sein, jedoch finde ich ca. 200€ für Sonys "Prachtstück" echt viel. Nach längerem suchen bin ich auf die Seite gestoßen: "www.subtel.de" , hier wird ein "VG-C77AM-Battergiegriff" angeboten, für einen doch sehr kleinen Preis, nun ist die Frage... ist dies wirklich ein Original und der Shop vertrauenswürdig?

Neben all dem bin ich noch darauf gekommen, dass ich eine Tasche/Rucksack benötige. Denke mit dem "Domke F-6B" kann man nichts falsch machen oder?!

mit freundlichem Gruß,
Olidata