Hallo Buppes,
Das ist irgendwie nicht besonders gefällig. Irgendwie hast Du nur die Kamera hingehalten und einfach lieblos abgedrückt. So sieht es für mich aus. Die Farben sind zwar gut und kräftig aber das macht noch kein ganzes Bild.
Ich bin eigentlich kein Makro Spezialist aber würde es so angehen:
- Welche Blüte gefällt mir und warum oder was gefällt mir daran? So auch aufs Bild bringen. Und das was mir gefällt auch hervorheben. (Vielleicht ein Wassertropfen wo sich das Licht drinnen spiegelt)
- Wie gesagt Kamera auf ein Stativ stellen und aus der Richtung wo mir der Blüte gefällt fotografieren.
- Vorher noch: Wo kommt gerade das Licht her? Wo ist der Schatten? Wie wirkt sich das aufs Bild aus?
- Perspektive: mehr von oben sehe ich vielleicht in die Blüte hinein
- Überlegen was an der Blüte will ich scharf haben! Dort genau den Fokus hinlegen. Ohne AF! Fokusvergrößerungslupe verwenden.
- Mittels Abblendtaste im Sucher die Schärfe prüfen, wie weit die Schärfentiefe reicht. Danach die Blende weiter schließen bis es reicht. Wenn kein Wind geht und die Blüte unbewegt ist kann die Belichtungszeit ruhig auch etwas länger sein.
- 2s Timer / Stadyshot aus! Und abdrücken!
- Prüfen ob es mir so gefällt! Eventuell wiederholen und dann daheim am Monitor vergleichen welches jetzt wirklich am besten ist.
Lass Dich von meiner Kritik nicht einschüchtern und versuch es noch einmal. Aber nimm Dir ein paar meiner Tipps zu Herzen.
LG SpeedbikerMTB
|