Die von Sony als "Profisportlerin" beworbene A77II hatte ich während der vergangenen Konzert- und Sportsaison auch als solche im Einsatz. Kurzum: Die Kamera fühlt sich definitiv wohl im sportlichen Umfeld und der Autofokus macht einiges her, allerdings könnte Sony einige Kleinigkeiten verbessern (nur ein Beispiel: Die Funktion "Bilder schützen" (die für den Agentur-Workflow enorm wichtig ist) lässt sich nicht auf die Direkttasten legen...). Die einzige Sportart, bei der die Kamera (bzw. der Mensch dahinter

) richtig Probleme hatte, war Volleyball, in anderen Situationen (z.B. Skispringen) hat sich manuell vorfokussieren bewährt - am besten funktioniert das neue AF-System wohl beim Fußball...
Passend zu den Bildern habe ich auch eine Actioncam auf die Kamera gesteckt und ein kurzes Video geschnitten, das nochmal einen kleinen Einblick in den Job des Fotojournalisten gibt:
https://vimeo.com/130735936
(Achtung: Schnelle Schnitte

)
Hier nun eine Auswahl an Bildern:
Fußball

→
Bild in der Galerie

→
Bild in der Galerie

→
Bild in der Galerie

→
Bild in der Galerie

→
Bild in der Galerie
Handball

→
Bild in der Galerie

→
Bild in der Galerie

→
Bild in der Galerie

→
Bild in der Galerie
Dieses unspektakuläre Bild wurde außerdem mit Abstand am häufigsten verkauft...
Basketball

→
Bild in der Galerie

→
Bild in der Galerie

→
Bild in der Galerie

→
Bild in der Galerie
Tennis

→
Bild in der Galerie

→
Bild in der Galerie
Volleyball

→
Bild in der Galerie

→
Bild in der Galerie

→
Bild in der Galerie
Wintersport

→
Bild in der Galerie

→
Bild in der Galerie

→
Bild in der Galerie
Mehr Bilder gibt es natürlich auch auf meiner Website (siehe unten)... Falls irgendjemand Fragen hat, versuche ich die bestmöglichst zu beantworten (auch wenn ich erst 6 Monate in diesem "Business" bin...)