Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.11.2004, 13:19   #19
Morphium

Na endlich noch jemand!

Ich habe mich hier im Forum schon über dieses Thema ausgelassen aber anscheinend war es zu dem damaligen Zeitpunkt "normal" und eher eine "Serienausprägung".

Nachdem ich noch einige Male auf diese Trauerstreifen im EVF schauen musste, habe ich kurzum die A2 nach Bremen zur Reparatur eingesendet. Ich war dann ganze 2 Wochen ohne Cam und war endlos glücklich als das Paket zurückkam.

Der Reparaturbericht enthielt dann die ersten enttäuschenen Aussagen, dass kein Defekt festgestellt wurde.

Zu Hause kam dann die Ernüchterung:
Die Cam hatte immer noch dieses Problem, weshalb ich seither mit dem Thema lebe. Mich würde an dieser Stelle wirklich interessieren wie es mit deiner jetzt weitergehen wird.

Ich hatte zu dem damaligen Zeitpunkt die Kamera ca. 2 Monate im Einsatz und war/bin ziemlich enttäuscht, dass ich 850,00 € ausgegeben habe und nicht erwarten darf ein einwandfreies Produkt in der Hand zu halten. Ich verurteile hier nicht das Produkt selbst, sondern in dieser Hinsicht den Service, der anscheinend nicht mein Problem nachvollziehen konnte oder vielleicht wollte!

Ich zitiere an dieser Stelle gerne mal Iso -Star:
"..Okay, nach Fosi- und Rosi-Bug nun also der Stripe-Bug. Es hilft alles nichts,

WIR MÜSSEN DAMIT LEBEN

Immerhin taucht diese "Eigenart" nicht auf dem fertigen Bild auf (so wie der Smear-Effekt des Rosi-Bugs ja auch nicht). Eine Reklamation bringt m.E. nichts, da es sich um einen Serienfehler zu handeln scheint.

Aus eigener Erfahrung weiß ich aber, dass solche Effekte unmittelbar nach Kauf des Schätzchens einen wirklich nervös machen können. Das gibt sich aber mit der Zeit, denn die Kamera macht ja trotzdem klasse Bilder. Lasst Euch nicht verunsichern...."

Zum Thread als ich über dieses Problem berichtet habe:
Hier
"Ziele nach dem Mond. Selbst wenn du ihn verfehlst, wirst du zwischen den Sternen landen" (Friedrich Nietzsche)
Morphium ist offline   Mit Zitat antworten