Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.06.2015, 11:14   #57
LaZyCRaZy

Zitat:
Zitat von Tikal Beitrag anzeigen
Das kann man wohl so nicht verallgemeinern. Mit einem Fokuspunkt hast du halt mehr Kontrolle. Wenn du aber mit AutoFokus an die Ecken des Bildes fotografieren möchtest, dann müsstest du schwenken und das kann wieder unscharfe Fotos geben. Außerdem wird mit einem Fokuspunkt keine Objektverfolgung und Gesichtserkennung möglich sein.

In jedem Fall ist das von Fall zu Fall neu abzuwägen. Man kann die A77 2 tatsächlich sehr genau konfigurieren. Wenn das AutoFokus System nicht so gut wäre, dann würde ich diesen Rat nur ein Fokuspunkt zu nutzen umso mehr unterstützen.

Ich fotographiere im Grunde immer nur mit dem flexiblen Spot, weil ich hier alles unter Kontrolle habe. Nur bei bewegten Objekten schalte ich mal um, ich muss aber sagen das ich mich als Anfänger sehr schnell mit den ganzen Auto Fokus Einstellungen überfordert fühle, mit der Anleitung die kürzlich erschienen ist wird es etwas besser.

Aber jetzt kommen auch noch Feinheiten mit Objektiven dazu
Hätte ich es besser gewusst, mit der 77ii hätte ich nicht mit dem Fotographieren angefangen, es ist doch sehr komplex, was da zu den normalen Basics noch möglich ist. Habe auch dauernd das Gefühl ich verpasse was beim Nutzen der Kamera.
LaZyCRaZy ist offline   Mit Zitat antworten