Zitat:
Zitat von preugels
Das Konzept ist: Gutes Glas für wenig Geld.
Gruss
|
In dem Fall geht das Konzept nicht so recht auf, wie ich finde. Das Sigma-Makro 105/2,8 OS HSM (an E-Mount nur mit Adapter) gibt es beispielsweise für runde 450 €. Das Samyang (ohne AF und ohne Stabi) kostet 529,00 €.
Auch wenn das die Hälfte von dem (
m.E. heftigen) Preis für das neue 90er Sony E-Makro ist, halte ich den Preis für reichlich hoch. Dafür müsste es dann optisch und mechanisch exzellent sein. Was die neueren Samyangs allerdings oft auch sind.