Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2015, 10:54   #5
usch

Zitat:
Zitat von Saitenschuft Beitrag anzeigen
Oha! Weißt du wann diese Bugs zuschlagen?
Bereits wenn man den Katalog nur öffnet oder erst wenn man die Dateinen anschaut?
Da fragst du was. Wenn man die Datei im Katalog anschaut, sieht man die kaputten Metadaten. Bei den Dateien, die ich nicht angeschaut habe, weiß ich natürlich nicht, ob sie auch kaputt waren . Ich hab dann wie gesagt das letzte Backup zurückgespielt und 8.2 wieder installiert. Und dann nochmal 8.3, um sicher zu sein, daß der Bug wirklich da ist. Und dann wieder das Backup zurückgespielt und wieder 8.2 installiert.

Zitat:
Vielleicht sollte ich mal gelegentlich in das Forum schauen.
Das hab ich auch erst getan, nachdem das Kind schon im Brunnen war

Zitat:
Hatte gehofft, dass da ein Bugfix in der 8.3 wäre.
Irgendwas werden sie wohl gefixt haben. Die 8.3 scheint aber mit ziemlich heißer Nadel gestrickt worden zu sein, um rechtzeitig zur Vorstellung der neuen PhaseOne-Databacks fertig zu werden.

Zitat:
Naja, hab zwischenzeitlich nicht viel gemacht gehabt und hoffe wirklich, dass sich der Bug noch nicht ausgewirkt hat.
Dafür gibt es ja Backups. Die Bearbeitungen sind zum Glück nicht im Katalog, sondern werden in Extra-Dateien gespeichert. Die sollten also nicht verloren gehen, wenn man nur die *.cocatalog-Datei zurückspielt.

Das ist übrigens ein klassisches Beispiel, wo "ich brauch kein Backup, ich hab doch ein RAID" ein böses Erwachen gäbe