Na das gehts ja ab hin, ich hatte schon Angst, hier, bei den Profis, zerrissen zu werden... Vielen Dank für die nette Aufhahme an alle!
@Tina: Schön, daß eine Frau die Fußballbilder lobt, aber wir sind ja auch Fussball-Weltmeisterin

Bei Rallyebild 2 handelte es sich um eine sogenannte 180° Spitzkehre - mit der Perspekrive solle die Dynamik des "Driftens" eingefangen werden, wie gesagt sollte, ist wohl nicht so gelungen. Das "Mitziehen" war an beiden Punkten nicht so möglich - aber da kann man ja mit Photoshop nochwas machen?
@Egbert: für die Farben fehlt mir scheinbar noch das Auge - was schlägst du vor? Wäre mir besonders wichtig, weil ich einen Kalender anbieten möchte und da sollten die Farben schon stimmig sein...
@Justus: Vielen Dank für das Lob. Hatte auch schon Angst, als ich hier im Forum las, daß der Nachführ-Modus nur ein Promo-Gag ist. Sicher ist bei den Bildern nach 90 Minuten Fußball auch viel Schrott dabei, aber mit ruhiger Hand und Überung ist er nutzbar. Das Vorfokussieren klappt nur bei den Rallye-Bildern, weil da der Weg des Objektes kalkulierbar ist. Beim Fußball geht es nicht so recht, oder vielmehr ich habe es nich nicht hinbekommen. Zudem wirkt sich hier nachteilig aus, daß die Zoom-Möglichkeiten nicht die Welt sind - man muß hoffen, daß sich ein Spieler, mit Ball und Gegner mal in die Nähe der Kamera bewegt.
So, bin an sich nicht der Roman-Schreiber und hoffe ich habe es nicht übertrieben...