von einem Anfänger zum anderen und deshalb hoffentlich ein bischen klarer als die -natürlich völlig richtigen - Antworten der Profis.
ARW = RAW sind die reinen Daten, die der Sensor aufnimmt.
Wenn Du deine Kamera auf JPEG -oder RAW + JPEG- einstellst erzeugt sie (die Kamera) ein JPG aus dem RAW, das Du direkt drucken und verwenden kannst.
Wenn Du Deine RAW Dateien selbst "entwickeln", also in ein JPG umwandeln, willst brauchst Du weitere Software zb. Capture one. Ich selbst habs aber noch immer nicht so ganz raus zumindest die gleiche "Entwicklung" hinzukriegen, die die Kamera selbst bei der JPEG-einstellung macht. Ist nicht so trivial und macht Mühe.
Bei Deiner Kamera müsste eigentlich ein Stück Software (image data Converter oder ähnlich) dabei sein, der genau das macht und weil es Software von Sony ist, so voreingestellt ist, dass das gleiche jpeg-Ergebnis wie aus der Kamera erzeugt wird. Zumindest ist das bei meiner A57 so.
Mit den RAW Daten kann man sehr viel machen und ganz unterschiedliche Bilder aus der gleichen Quelle. da gibts schöne Beispiele hier im Forum.
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=153952