Thema: Netbooksuche
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.06.2015, 10:59   #3
meshua

Zitat:
Zitat von daeumling Beitrag anzeigen
(...)
Bedenken habe ich bei dem Lenovo wegen der Akkulaufzeit. Es gibt ja den 201 oder den 220....Nirgends gibt es Garantie auf den Akku und eine Laufzeit wird nicht angegeben. Ist der austauschbar für den Notfall oder fest verbaut?
Bei vernünftigen und Business-Notebooks ist der Akku natürlich austauschbar. Meine Erfahrung (seit 2007) mit solchen Käufen ist, daß der Akku noch immer mindestens 1 Stunde durchhielt. Meine beiden Thinkpad X201 aus diesem Jahr hielten sogar noch 4 Stunden durch. Meistens sind dies Leasingrückläufer aus Großfirmen, welche im Büro herumstanden (Zustand "A" oder "B"). Da IBM/Lenovo seit Jahren ein gutes Akkumanagement hat, sind diese auch nicht derart verschlissen, wie bei Consumerware. Im Worst Case wären 90 Euro für einen neuen Originalakku fällig. Das Risiko ist somit gut überschaubar und Umtauschrecht hast du darüber hinaus bei Onlinekauf auch. Persönlich entscheide ich mich immer für ein gebrauchtes Markengerät vom Händler mit 1 Jahr Garantie.

Viele Grüße, meshua