Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2015, 22:27   #6
Old-Papa

Themenersteller

Zitat:
Zitat von jqsch Beitrag anzeigen
...
Wie sehen deine Vorgaben in LR für die externe Bearbeitung aus.

Bei mir:

1. Editor Photoshop CS 5 ?? 2) Dateiformat TIFF
Habe ich jetzt in TIFF umgestellt und den 2. Editor auch auf PS mit TIFF. Brachte nichts, geht noch immer nicht

Zitat:
Kommt bei Dir - wenn Du mit CS5 bearbeiten willst - das Panel:

1) Kopie mit den LR Anpassungen Anpassungen bearbeiten
2) Kopie bearbeiten
3) Original bearbeiten
Nö, kommt nicht. Kommt aber auch nicht, wenn ich ARWs der a700 bearbeite. Bei diesen öffnet sich ein Fenster, dass über ein falsches Farbprofil (oder so..) meckert.

Zitat:
Probiere doch mal PS (auch) als zweiten Editor einzutragen. Das könnte helfen. Oder ggf. LR neu zu installieren.
Brachte nichts, muss wohl neu installieren...Grummel....

Zitat:
Definitiv auf CS6 updaten musst Du nicht.
VG
Könnte ich auch derzeit nicht wuppen (Barschaft knapp )
---------------------------------------------------------------------------

Zitat:
Zitat von Man Beitrag anzeigen
Lösung nicht, aber eine Erleichterung (Neudeutsch heißt das wohl workaround):
LR-Export mit den gewünschten Parametern speichern (bei mir meist PSD, 8 bit, 300dpi gewählt) und auf einen fixen Ordner (heißt bei mir PSD) an fixem Speicherort (bei mir Daten/Bilder) speichern.
Die Dateien werden über CS-Bridge in CS5 geöffnet.
Das geht deutlich schneller wie jedesmal händisch den richtigen Speicherort/Ordner für LR-Export oder CS5 Aufruf auszusuchen.
Die fertig bearbeiteten Dateien werden dann in den "richtigen" Odnern gespeichert (bei mir als JPG um Platz zu sparen), die RAW-Dateien behalte ich, die PSD-Dateien werden i. d. R. gelöscht - sofern noch nicht abschliessend bearbeitet ggf. in einen Unterordner verschoben.
Weitere Annehmlichkeit dabei ist, dass Aktionen oder Skripte über den kompletten PSD-Ordner laufen können -wenn man alle Bilder darin gleich behandeln möchte.

Das Verfahren hat sich bei mir insbesondere bei der Bearbeitung von gößeren Bildermengen (Events) als vorteilhalt = zeitsparend herausgestellt.
vlG
Manfred
Verstehe im Moment nur Bahnhof.... Muss ich noch tiefer verhirnen

Old-Papa

Geändert von Old-Papa (07.06.2015 um 22:32 Uhr)
Old-Papa ist offline   Mit Zitat antworten