Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2015, 19:57   #10
wus

Themenersteller

Vielen Dank für eure Tipps und Hinweise.

Bei mir lädt Milo's Seite flott, kein Problem damit. Auch die anderen Links hier, alles o.k.

Da mein Budget sehr limitiert ist möchte ich soweit möglich alles selber machen. Ich kann ein wenig HTML und CSS, müsste diese Kenntnisse allerdings auffrischen, sie stammen noch aus der Zeit von HTML4. Ansonsten kenne ich leider keine Sprachen. "encrypted XML" hört sich für mich nur kryptisch an...

Lokal komplett lauffähig und nur mit ftp synchronieren hört sich gut an, so habe ich mir das auch vorgestellt. Aber braucht man dazu xampp, wenn man selber nichts programmiert? HTML "läuft" im Browser doch direkt - ?

Der Begriff CMS (Content Management System) kam damals meiner Erinnerung nach nicht vor, braucht man sowas wirklich?

Ein Punkt der mir noch unklar ist (okay es gibt wahrscheinlich noch etliche andere die ich bisher noch gar nicht kenne ) ist wie ich meine Website kompatibel mache für mobile und stationäre Endgeräte. Ich will mich Besuchern mit großen Monitoren (bis hin zu 5K) so präsentieren dass der Platz soweit für die einzelne Unterseite sinnvoll ausgefüllt wird, andererseits sollen Smartphones nicht überfordert werden.

Wie erreicht man sowas?

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links