Zitat:
Zitat von wus
Die 77er rauschen mehr weil ihre Pixel kleiner sind, sowohl im Vergleich zur A580 als auch zur A7. Hinzu kommt der zwar geringe, aber in Grenzsituationen natürlich nicht ganz vernachlässigbare Lichtverlust durch den Pellikel.
Bevor Du Dir jetzt aber unbesehen eine A580 kaufst: guck erst mal durch ihren Sucher. Ich kann mit so einem winzigen Guckloch wenig anfangen, und ich bin nicht der einzige dem es so geht. Da ist mir sogar der ansonsten nicht gerade großartige EVF der alten A55 noch lieber - der hat wenigstens Vollformatgröße.
|
Ok - das würde, neben dem Preis, natürlich auch für die A580 sprechen. Schön an der A77 finde ich: das Klapp- & Drehdisplay (mache viele Bilder von der Erde aus), das LCD-Dispay und vor allem: 2 Einstellräder (denke Blende & Belichtungszeit kann man da sicher draufkonfigurieren).
Naja ich hatte bis Anfang des Jahres eine A300, die ich auch trotz A6000 in so einigen Situation bzgl. Sucher vermisst habe (der OLED Sucher der A6000 ist um Welten besser als der der A37, die ich 2 Jahre davor mal "ausprobiert" hatte)
Viewfinder lt.
Snapsort
A300: 0.49x
A580: 0.52x