Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2015, 00:23   #3
JvN

Themenersteller

Drohne? Hab ich Aber nichts, wo eine HD-Kamera dran kann. Nur Spielzeug. Und meine Flugkünste sind auch nicht so ganz das Wahre für die Veranstaltung.

Zum Thema:

Wartezeit? Versteh ich nicht. Nochmal, falls meine Erklärung unklar war, der Aufbau/Ablauf:
Eine kleine Gruppe Gäste kommt zur (irgendwie gearteten) Fotobox, da steht ein Tisch mit ein paar Utensilien (Hüte, Bärte, Blödsinn halt). Die bedienen sich fleißig, bis jeder meint, er sieht lustig genug aus.
Dann greift sich einer aus der Gruppe noch den in einem dicken roten Kreis, der mit "Auslöser" beschriftet ist, liegenden RF603II. Die Gruppe stellt sich auf, schaut auf den TV, ob alles passt, einer drückt den Knopf - "Blitz" - fertig.

Dann wird das Foto ein paar Sekunden angezeigt und die Blitze geladen (müssen ja nicht mit voller Power betrieben werden). Und schon kann es weiter gehen.

Wem das zu langweilig wird, der geht einfach wieder an seinen Tisch. Oder Tanzen. Was weiß ich.

Zusatz-Akkus: Klar.
Aber ich rechne nicht mit 1000 Bildern. Vielleicht komm ich sogar durch den Abend, ohne die Akkus wechseln zu müssen.

Fehlbedienung...
...hoffe ich durch vorher gesetzten manuellen Fokus und das verbauen aller Zugänge zur Kamera möglichst verhindern zu können.
Man muss also "nur noch" einen Knopf drücken. Ich hoffe, das kriegen die Leute hin.
Zur Not bin ich ja auch noch da und schau ab und an mal, dass alles läuft.

Bliebe noch mein Hauptproblem:
Ich brauche eine sinnvolle Möglichkeit, das aufzubauen.
Wie gesagt: stabil, gut zu transportieren, dabei im Rahmen des machbaren möglichst günstig.
Hat dazu keiner einen Tipp?
JvN ist offline   Mit Zitat antworten