Der Fall macht mich jetzt echt ärrgerlich. Ein "Konzern", international tätig mit einem Umsatz von über 300 Millionen Euro... aber keine Lust für die Webseite ein paar Euro für Bildrechte auszugeben

Deswegen auch direkt über den Anwalt.
Ich finde ständig Bilder von mir... insbesondere zwei Bilder von Rotzen Pandas landen dabei hunderte Treffer. Aber das sind entweder Kiddies bei facebook, Pinit & Co, oder merkwürdige Seite in China, Russland und sonstwo - da hat man eh keine Chance.
Für die Suche benutzte ich ein Firefox Plug-in, und ich gehe tatsächlich gerade meinen Foto-Blog durch und suche... rechtsklick auf das Bild und Bildersuche bei Google anwerfen.
Ob ich die Bilder damit bei Google "hochlade" kann mir -meiner Meinung nach - egal sein; google kennt sie ja sowieso schon, weil die Bildersuche fast immer meine eigene Seite, das Forum hier oder andere Seiten wie 500px und Co findet, auf denen dieses Bild ggfs. auch zu finden ist.
Ich kann mir die Suche aber sowieso nur so vorstellen, dass Google über einen Algorithmus einen "Wert" für das Bild ermittelt und das mit den bereits bekannten Bildern vergleicht.
Ein Tool wäre mir da auch lieber... einfach meine Seite als Quelle angeben und alles suchen... könnte die ganze Nacht laufen und am Morgen hätte ich ein Ergebnis...
Weiß jemand ob es für die Bildersuche eine API von Google gibt? Dann könnte man sowas ja programieren