Wenn du das Geld hast, ganz klar ne A6000 mit dem SEL70200G
Die Kombi macht so was von Spass und bei der hohen Auflösung kannst du es dank dem Cropfaktor beinahe als Makro benutzen. (Die Nahgrenze bleibt ja dieselbe)
Konnte das SEL70200G auch schon an der A7 testen...Der AF ist halt einfach lahm...Dann stell ich mir das bei der A7r noch etwas "lahmer" vor...
Ich habe das mal mit dem SEL18200LE verglichen und ein paar Crops gemacht. Man achte auf die Punkte beim "G" oder die Schrift (Das 18200 unterscheidet sich kaum vom 55210)
HIER in der Dropbox
Kleiner Fuchs