Thema: α7S a7s als Zusatzkamera
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.06.2015, 08:26   #41
Mikosch

Moin!

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
"Aus Gewichtsgründen" macht allerdings nur Sinn, wenn du dann auch auf FE-Objektive umrüstest.
Das wäre dann wohl auch der Plan. Wahrscheinlich dann mit Sony FE PZ 28-135mm F4 G OSS (nein, leicht es das Teil nicht), weil ich doch immer mehr Video mache und mich über den hackeligen Zoom und der unsanften Fokus-Verstellung des alten Minolta 28-70 2.8 ärgere.

Dazu die beiden Batis - Linsen und sonst gar nix mehr.

Zitat:
Das klingt durchaus plausibel. Die A900 hat für das zentrale Fokusfeld einen zusätzlichen AF-Sensor, der nur bei lichtstarken Objektiven (ab f/2,8) aktiv ist und die Treffsicherheit dem Vernehmen nach deutlich verbessert (ich hab das selber nie so genau getestet). Die A99 benutzt nur die f/5,6(?)-Sensoren, egal wie lichtstark das Objektiv ist.
Ich würde sogar sagen, dass in der Praxis selbst die Außen-Sensoren der A900 sensibler sind als bei der A99. Das finde ich erstaunlich.

Zitat:
Für eine A900 mit dem Sensor der α7S könnte ich mich wohl auch begeistern.
Oh, das wäre ein Traum ... schneller Low-Light-AF, High-Iso, ein toller Sucher ... schade, dass es sich noch kein Hersteller zu so einer Art Baukausten-Kamera-System entschieden hat, bei dem man je nach Anwendung jeweils den passenden Sensor, AF- und Sucher-Modul zusammen stecken kann.
Mikosch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links