Zitat:
Zitat von psylogen
Zum Thema A2, Einige Große Media ketten haben schon keine A1 und A2 mehr. Sie werden sie auch nicht mehr bekommen. Also das ende unserer geliebten schwarzen :cry:
Die warten jetzt alle auf die A200
Gruß psy
|
In Würzburg ist im Moment (29. -31. 10.) eine Art "Messe" der großen Kamera- und Objektivhersteller (Canon, Leica, Minolta, Nikon, Olympus, Pentax, Sony, Sigma, Tamron u. a.) im Haus eines großen süddeutschen Fotohändlers, d.h. die Firmenvertreter stehen mit ihren Produkten den Kunden Rede und Antwort.
Ich habe mit dem Minolta-Vertreter über die A 200 gesprochen, auf meine Fragen erklärte er mir, dass es keinen Grund gebe, wegen irgendwelcher Verbesserungen von der A 2 auf die A 200 umzusteigen, das gleiche Objektiv, keine bessere kamerainterne Bildverarbeitung, überhaupt (wenn man auf den vollschwenkbaren Monitor kein Gewicht legt) keine Verbesserungen, sondern nur Veränderungen.
Auffällig ist am Kameragehäuse außer den auch auf Abbildungen sichtbaren Veränderungen, dass es kleiner und leichter ist als das der A2. Ich hatte es in der Hand, es ließ sich aber nicht einschalten, der Vertreter bekam es auch nicht hin (Gerät war aber kein Dummy).
Seiner klaren Aussage nach wird die A2 weiterhin produziert. Der höhere Preis der A 200 sei nur darauf zurückzuführen, dass es sich um eine Neuerscheinung handle, der Preis werde sich seiner Einschätzung nach unterhalb des Preises der A 2 einspielen.