Zitat:
Zitat von matti62
Na, dann bis Du ja wieder beim Urproblem: Wo ist der Allrounder?
Ich komme immer wieder auf die D750 zurück. Das ist zwar so langsam langweilig, aber es ist so. So klein wie die a77. ISO locker nutzbar bis ISO8000, einen super AF, Klappdisplay, nun keinen EVF, dafür aber einen klaren Sucher.
Die a7ii ist klein und unauffällig (finde ich jetzt gut), AF so olala, aber ISO-seitig kann das Ding leider nicht mit der D750 mithalten. Jetzt gibt es sicherlich wieder viele im Forum, die sagen, das stimmt nicht... Ich habe mir die RAW Files angeschaut... Und wenn Du dann das 135 1.8 draufschraubst, wird es noch weniger....
So, jetzt kennst Du mein Grundproblem. die a7 ii wäre der Zielbahnhof, die Vernunft sagt aber die D750. UNd dann ist das Ding nicht einmal teurer wie die a7 ii. Nikon besitzt dann außerdem noch gigantische Linsen....
|
Das war auch mein Gedanke, als ich die Überschrift las.
Die A-Objektive (Sony/Zeiss/Minolta) sind an der A7 nur mit Adapter brauchbar und dann langsam. Außerdem sind die Objektive von Nikon im Vergleich (UVP) gegenüber Sony recht günstig. Gerade neulich habe ich mal im Sony Store (online) vorbei geschaut und war über die Preise der NEUEN Objektive wie 16-35 New, 24-70 New und 70-200 II nicht schlecht erstaunt.

Ich sähe mich hier bei Nikon einfach besser aufgestellt.
Gruß Wolfgang