Thema: α7S a7s als Zusatzkamera
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.05.2015, 11:01   #1
ericflash

a7s als Zusatzkamera

Hallo Leute,

nachdem wir unsere Hochzeiten erfolgreich absolviert haben ist jetzt wieder etwas Zeit für das Forum. Diesen Mai hatten wir eine relativ schlechte Quote mit dem Wetter und wir waren viel in dunklen Gemäuern und Standesämtern unterwegs. Unsere derzeitige Vorgehensweise in der Kirche + Standesamt:

Meine Frau mit Alpha99 + 70-200 + HVL 60 AM.
Ich mit Alpha 77 + Metz Blitz + OMD EMD 10 mit 45mm Objektiv für AL Portraits.
Die beiden Kameras mit Blitz sind unsere Sicherheitsmaschinen und die OMD für den Schnappschuss zwischendurch. Leider kommt die OMD bei dem Wetter auch an ihre Grenzen. ISO1600 - ISO3200 ist noch vertretbar und auch ok.
Immer wieder kommt mir aber die A7s unter. Leider findet man im Netz nicht soviel, liegt wohl daran dass sie auch nicht so viele Leute haben.
Mich würde eure Meinung interessieren ob man sie für Hochzeitsfotografie gut nutzen könnte? Wie ist der AF? Wie schauts aus wenn man viel beschneidet? Bis zu welcher Druckgröße nutzt ihr sie? Bis zu welchen Iso Werten ist sie gut nutzbar?
Ich weiß viele Fragen die ic sicher mühsam im Netz suchen kann. Mich würde halt die Erfahrung der echten Anwender interessieren. Mir fällt im Forum auch gerade niemand außer usch ein der eine hat?

Geändert von ericflash (26.05.2015 um 11:51 Uhr)
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links