Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.05.2015, 23:21   #8
Mario190
 
 
Registriert seit: 24.06.2011
Ort: Innsbruck
Beiträge: 518
Wenn das stimmen würde, dann wunderts mich wie ich noch vor HDMI und DVI einen Multimonitorbetrieb aufbauen konnte.

Es hängt gänzlich von deiner Grafikkarte ab, ob du über DP gehen musst - aber das auch nur, wenn sonst keine anderen Anschlüsse verfügbar sind. Ich habe etwa zwei DVI Monitore angeschlossen, die ich über DVI und HDMI vom Board ansteuere. Der DP ist noch unbenutzt und wartet auf einen eventuellen 4k Monitor.

Um auf die Ausgangsfrage einzugehen:
Einfach mal in Geizhals eine Suche starten für drei Grafikausgänge. 1920x1200 auf drei Monitoren sollten eigentlich alle derzeit verfügbaren schaffen.

Weil es auch noch erwähnt wurde, EyeFinity übergibt meines Wissens nach die Auflösung der angeschlossenen Monitore als einen großen an das Betriebssystem. Sprich drei 1920x1200 nebeneinander würden Windows als 1920x3600 gemeldet werden. Wenn nicht die gesamte Breite in der Form gebraucht wird (etwa Vollbildanwendungen), empfinde ich das eher als Nachteil.
Mario190 ist offline   Mit Zitat antworten