Zitat:
Zitat von Fracman
Andy, supi :top:
Nur eine klitzekleine Anmerkung noch...
Im Finale: auf dem rechten Fensterbrett ist das Licht links bläulicher, rechts gelblicher im Vergleich...
Woher kommt das denn nun aufeinmal?
|
Das ist die Lampe. Die Lampe haben keine perfekt Ausleuchtung von der Mitte zum Rand. Auch das "Parallele Licht" ist nicht gleichmäßig. Ich hätte zwei Lösungsmöglichkeiten.
Einmal das Licht duplizieren. Die elegante Lösung. Aber noch eine Lampe ist eine Frage des Renderns.
Ich müßte die Lampe in der Fläche so ausdehen, dass die Randstrahlen im Fenster nicht mehr sichtbar sind. Problem, man sieht es oben, der helle Fleck. Dieses Licht streut mir im Zimmer (Kontrastverlust) und würde in den Ritzen noch stärker streuen. Ich habe das Zimmer falsch aufgebaut. Die Wände bestehen aus einzelnen Flächen. Ich hätte das Zimmer aus einem Würfel aufbauen müssen, so wäre der Raum geschlossen, und die Ecken dicht. Ich habe das Problem erst hier gelernt.
Ich lebe mit diesem kleinen Makel. Ich könnte es noch korrigieren, aber....