Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.05.2015, 16:37   #7
erik

Themenersteller

Danke euch für die vielen Rückmeldungen!

Zitat:
Zitat von Africa_Twin Beitrag anzeigen
Für 20 Euro, fangt man doch keine Diskusionen an
Na ja, wenn die Qualität nicht stimmt, können auch 20,- EUR zuviel sein. Aber ich werde es wohl selbst ausprobieren müssen, siehe die anderen Kommentare.

Zitat:
Zitat von ben71 Beitrag anzeigen
Ich habe den übrigens bei Amazon für 16,99 bestellt und auf dem Bild sieht er zumindest genauso aus.
Danke für den Hinweis, dort ist er tatsächlich noch etwas günstiger!

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Du hast keinerlei Objektivinformationen in den Exif-Daten. D.h. du kannst im Raw-Konverter keine Korrekturprofile benutzen, selbst wenn es für das verwendete Objektiv eins gäbe.
Du hast natürlich vollkommen recht, das hatte ich vergessen zu erwähnen. Aber sind die in LR hinterlegten Korrekturprofile denn nicht auch abhängig vom verwendeten Body? Anders gefragt: kann ich ein Korrekturprofil z.B. für das SAL 20mm, welches mit der A850 erstellt wurde, auch für die A7 mit dem SAL 20mm verwenden?

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Danke auch für den Hinweis auf diesen ausführlichen Thread. Den hatte ich damals gelesen, aber inzwischen natürlich wieder vergessen, weil ich damals noch nicht an den Erwerb einer A7 gedacht hatte... das macht natürlich schon nachdenklich. Aber es geht mir ja zunächst mal um die prinzipielle Machbarkeit, d.h. beispielsweise die Frage: LE-EA3 oder -EA4?

gruß
erik.