Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.05.2015, 23:40   #8
FHagemeister

Themenersteller

Alpha SLT 65

Zitat:
Zitat von fbe Beitrag anzeigen
...

Gibt es Verdachtsmomente, dass der USB-Anschluss oder der Kartenslot der Kamera die Probleme verursachen könnte? Funktioniert die Kamera, wenn Du die Speicherkarte mit der Kamera formatiert hast? Kannst Du die Karte ohne Playmemories auslesen? Hast Du einen Kartenleser? Wie aktualisierst Du die GPS-Daten der Kamera?
Hallo fbe,

der Fehler trat sowohl am PC mit Kartenlesegerät (Windows XP) als auch am Laptop mit eingebautem SD-Kartenschacht (Windows 8.1) auf. Bei beiden kam die Meldung, dass der Datenträger nicht gelesen werden kann und erst formatiert werden muss.
Auch nach dem Formatieren der Karten trat der Fehler auf.

Die Kamera funktioniert nach dem Formatieren der SD-Karte innerhalb der Kamera weiter.

Die GPS-Daten habe ich bisher noch nicht genutzt und demzufolge auch noch nicht aktualisiert.

Ich habe heute am PC noch einen Versuch mit der Übertragung direkt per USB-Kabel von der Kamera aus und über den Windows-Explorer probiert. - Das hat merkwürdigerweise geklappt, und die Bilder ließen sich problemlos mit PlayMemoryHome und ImageDataConverter öffnen und bearbeiten...

Ich bin also weiterhin verunsichert...

VG Frank H.