Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.05.2015, 13:04   #1
Saitenschuft

Zitat:
Zitat von Matze601 Beitrag anzeigen
Ist das Sony 1650 auch mit dieser Brennweite bei nem aps-c Sensor zu verwenden?
Als Freelancer für ein Medienhaus qualifizierst du dich mit so einer Frage aber nicht unbedingt )*

* Der Hinweis soll dich nicht diskreditieren, sondern warnen, welche Aussagen du bei deinem Arbeitgeber machst

Die Brennweite hat nichts damit zu tun ob ein Objektiv für APS-C oder KB geeignet ist.
Grundsätzlich sind KB Objektive an APS-C (im A-Bajonettbereich) nutzbar, da APS-C (also deine A58) einen kleineren Sensor hat und der größere Bildkreis nicht stört. KB Kameras können Objektive, welche nur einen APS-C Bildkreis haben nützen, wenn Sie in einen APS-C Modus umschalten können (die A99 z. B.) aber dann erhälst du natürlich nur einen kleinen Ausschnitt von dem was das KB-Format eigentlich abbilden könnte.

Last but not least Sony Objektive mit einem "DT" in der Bezeichnung sind für das APS-C Format gerechnet, bei Tamron ist es ein "Di II" bei Sigma weiß ich es nicht genau. Einfach in die Objektivdatenbank hier im Forum schauen.

Ich habe das SAL 16-50 (Sony DT 16-50mm F2.8 SSM) an meiner A57 und kann nur Gutes davon berichten.

Einen schönen Tag noch
Ede
Saitenschuft ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links