Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2015, 12:09   #2
wus

Hast mal wieder tolle Motive vor die Linse gekriegt, danke für's Zeigen!

Ich bin ja Morgenmuffel, aber ich glaube wenn ich so ein Revier hätte würde ich wenn ich einigermaßen sicher gutes Wetter erwarten kann auch öfter mal früh aufstehen.

Jetzt möchte ich aber auch mal ein paar Verbesserungsvorschläge machen, in der Hoffnung dass deine zukünftigen Bilder noch besser werden. Ich hoffe es ist okay, obwohl wir ja hier im Cafe sind - wenn nicht dann ignorier meinen Post halt.

Das erste Foto ist für mich vom Motiv her das beste. Aber ich finde die Bearbeitung ziemlich krass, das geht - übertrieben ausgedrückt - schon etwas Richtung Augenkrebs. Sprich mir ist es zu kontrastreich und auch zu scharf.

Bei Nr. 3 finde ich die Kontraste passabler, aber hier ist die Schärfentiefe zu gering. Das Tier im Vordergrund ist deshalb unscharf. Du hast Doch Deine Kamera mit dem Supertele (und TC?) sicher auf dem Stativ, könntest Du da nicht mit kleinerer Blende und etwas längerer Belichtungszeit arbeiten? Oder ist der Stand auf dem Hochsitz(?) nicht so bombenfest?

Ich hoffe auch dass die Heidelandschaft irgendwann in nicht all zu ferner Zukunft grün wird, vor dem grünen Hintergrund müssten die braunen Tiere doch sicher besser aussehen, oder?

Jedenfalls wünsche Ich Dir weiterhin viele schöne derartige Begegnungen.

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten