Zitat:
Zitat von gpo
j..., wobei es gerade bei Uhren Grundregeln gibt
die man tunlichst einhalten sollte...
|
Zitat:
Zitat von black flag
Sagt wer? Steht wo?
|
Zitat:
Zitat von BeHo
Wenn ja, warum? Wieso soll das ein fotografischer Fehler sein? Eine Wäscheleine ist auch nie gerade.
|
Zitat:
Zitat von eac
Wie bekommt man das Armband gerade? Gar nicht würde ich sagen. Da die Uhr sicherlich in der Box aus Bild 1 ausgeliefert wurde, ist es schon von Anfang an gebogen. In Bild 3 hätte man irgendwas als Gewicht drauflegen können.
|
Es geht um "Special Interrests".
Bei den Freunden der Dampflokomotive sollten die Antriebspleuel eine gewisse Stellung einnehmen.
Ob für die Freunde des Chronographen die "9 vor2" Stellung den selben Effekt hat, sollte einfach aktzepiert werden.
Bei teuren Uhren ist sicherlich ein gebogenes Armband ein Fauxpas. Teure Uhren werden mit Sicherheit in einem Etui liegend ausgeliefert. Der kostengünstige Würfel, der das Armband schon in der Verpackung krümmt, ist halt ein Ausdruck der Wertigkeit des Produktes.
Special Interrests halt. Wenn krumm, dann billig, oder so.
Ich hatte mal 3 Poloturniere besucht. Ich war von der Dynamik des Sportes angenehm überrascht. Bilder davon hatte ich auch in einem anderen Forum gezeigt.
Ein, mit diesem Metier dieses Sportes Vertrauter, wies mich in einer PM auf die dortigen ungeschriebenen Regeln hin.
Dort steht nicht die Dynamik des Sportes im Vordergrund (wuchtiges Ausholen des Schlägers), sondern das Bild des Sportes in der Öffentlichkeit.
Ein wuchtiger Schuss könnte ein Pferd treffen (was auch passieren kann). Damit wäre ihr Sport in den negativen Schlagzeilen. Fotos dieses Sportes wird man offiziell nur mit gestreckten Schläger in Richtung Ball finden. Das sieht mehr tierfreundlich und sophisticated aus, als die Urwucht beim Ausholen des Schlägers. Selbst in seiner PM nutzte er nicht diese Worte, die ich hier zum Besten gab. Aber zwischen den Zeilen konnte ich sein Vorhaben "erlesen".
Insofern gibt viele ungeschriebene Regeln.
Wenn man sie kennt, kann man sie beachten.
Gruß
Frank