Danke Horst. Ich werde morgen gleich ins Menü der Kamera schauen. Beim 1635Z funktioniert die Korrektur wunderbar. Da kann man in RAW noch fast alles erledigen.
Deine Vogelbilder sind sagenhaft. Ein Grund mehr, das SEL24240 zu behalten.
Heute hab ich ca. 700 Bilder (zum Teil Serienbilder) mit der a7+SEL24240 gemacht (eine Akkuladung). Alles musste schnell gehen. Blende + Verschlusszeit eingestellt + ISO-Automatik. Kaum unscharfe Bilder.
VG
Nachtrag: a7 hat noch die 1.10 :-( Wird sofort geupdatet. Nochmals vielen Dank für den Hinweis! Die 1.21 finde ich nur auf der asiatischen Seite von SONY. Deshalb nichts bemerkt.
Direkt-Link zur 1.21:
http://support.d-imaging.sony.co.jp/...V121.exe?fm=jp