So, da Ihr alle schon so gewaltig vorgelegt habt, möchte ich auch noch etwas beisteuern:
Da ich ja wie bekannt, schon am Samstag angereist bin, zuerst ein paar Bemerkungen dazu.
Die Anreise erfolgte wenig aufregend, wir kamen in den Genuss über Manchester noch 2 Ehrenrunden zu drehen, leider meist in den Wolken, nur ab und zu konnte man einen kurzen Blick durch ein Wolkenloch erhaschen. Das bedeutete natürlich, das einige Maschinen vor uns gelandet waren, und so konnte ich mir schon ausmalen, was am Imigration Office los sein würde......
Natürlich war die Schlange an der Passkontrolle von beeindruckender Länge, abe wozu hat man einen Reisepass...
Also lächelnd an der Riesenschlange vorbei zur elektronischen Gesichtskontrolle und schon eine Minute später stand ich am Gepäckband- und stand, und stand....
Natürlich wurden erst die vor uns gelandeten Maschinen ausgeladen, nur standen deren Passagiere noch an der Passkontrolle, so dass das Band immer voller wurde. Irgendwann sorgte ein sperriger Kinderwagen dafür, dass sich das ganze Gepäck vor dem Wanddurchbruch zu einen respektablen Haufen auftürmte und hätten nicht beherzte Passagiere zugegriffen......
Na ja, irgendwann hatte ich glücklich meinen Koffer und machte mich auf den Weg zur Autovermietung:
Eine nette Frau in den Vierzigern sah mich freundlich an: "Do you want an upgrade?" No- "Do you need GPS?" No- "Do you want automatc?" No....
Verzweifelter Blick, Griff zum Telefon (ich verstand nix), "I have an upgrade for you" und schwupps hatte ich den unterschrieben Mietvertrag in der Hand. Da stand die Nummer der Parkbucht drauf. Schlüssel steckt, wurde mir noch mitgeteilt. Ohne die leiseste Ahnung, was mich erwatet, raus auf den Parkplatz und schon grinste mich ein Nissan Quashquai mit allen Klimbim an Bord an. Nicht schlecht, wenn man einen Corsa gebucht hat......
Die einzige Alternative wäre noch ein Volvo V70 gewesen, aber das Schlachtschiff auf den engen Straßen von Wales? Der Quashquai war eh schon breit genug.
Also frohen Mutes auf zum Quartier nach Chester, ein gemütliches B&B etwas außerhalb der Stadt mit sehr netten Vermietern und keine halbe Stunde später war ich zu Fuß unterwegs Richtung Innenstadt. Chester hat eine liebevoll restaurierte Altstadt mit schönen alten Fachwerkhäusern:

→
Bild in der Galerie

→
Bild in der Galerie

→
Bild in der Galerie

→
Bild in der Galerie

→
Bild in der Galerie
kleine Gassen gibt es auch:

→
Bild in der Galerie
und die besten Häuser haben sich wie immer die Banken gegriffen:

→
Bild in der Galerie
oftmals gibt es tolle Details zu entdecken:

→
Bild in der Galerie
Mittelpunkt der Stadt ist die beeindruckende Kathedrale:

→
Bild in der Galerie

→
Bild in der Galerie
mit Kreuzgang:

→
Bild in der Galerie
und einen schönen Innenhof mit Brunnen:

→
Bild in der Galerie
Im Inneren durfte ich dann noch einer Osterandacht beiwohnen. Diese war so anders wie dass, was man bei uns in der Kirche zu hören bekommt, dass es zusammen mit den ungewöhnlichen Kreuzwegbildern bei mir noch Heute für eine Gänsehaut sorgt:

→
Bild in der Galerie
Morgen mehr
Michael