Ich hatte - wie Helmut - auch jahrelang eine Canon 60D. Irgendwann wurde mit die Schlepperei zu viel und da der Sensor Sony NEX gleich groß ist, gab es für mich für die große Canon keine wirkliche Berechtigung mehr. Ich habe mir dann erst eine Sony NEX 5T gekauft. Die habe ich inzwischen neutral für Infrarot umbauen lassen, so dass ich damit sowohl IR-Fotos, als auch normale Fotografie machen kann. Dann ergatterte ich eine gebraucht Sony NEX 6 für schlape 250€, bei der das Display hinten leicht beschädigt war. Es hatte sich nur etwas von der Oberfläche gelöst, als eine Displayfolie entfernt wurde. Neue Folie drauf gepappt und man sieht nix mehr. Die Sony NEX 6 ist nun meine Hauptkamera, denn sie hat sowohl Sucher, wie auch eingebauten Blitz. Die Sony NEX 5T benutze ich fast nur noch für IR-Fotos. Die Canon 60D ist inzwischen verkauft und ich weine ihr keine Träne nach. Ich finde es einfach genial, dass man mit der NEX Fotos machen kann, die die gleiche Qualität haben, wie die von der großen Canon - mit dem Unterschied, dass man die NEX einfach in die Jackentasche stecken kann