Hi,
Vielleicht einmal ein ganz andere Ansatz. Ich verwende den Lowepro Flipside 400AW. Das ist ein sehr bequemer Rucksack. Man kommt schnell zu seinem Equipment und hat aber an sonst die Hände frei und auch nichts auf der Schulter hängen. Er beherbergt auch alles was ich sonst noch brauche wie eine Trinkflasche und kleinen Imbis (Seitentaschen) und Regenjacke/Jacke... Im Rucksack ist Platz für eine komplette Fotoausrüstung und er ist so schwer wie man in an füllt.
Auch eine NEX muss ich wo hinein geben die Tasche baumelt dann irgendwo herum ist umständlich mit Zip zu öffnen. Oder ist im Wanderrucksack den man dann nicht vom Rücken nehmen will. D.H. die NEX-5R liegt bei uns oft nutzlos herum. Ziehe ich zum Fotografieren los ist eigentlich immer die A99 dabei. Je nach mitgenommen Objektiven kann sie auch sehr leicht sein. Mir ist es Wert eine Kamera mit zu haben die gut in der Hand liegt und einen brauchbaren Sucher hat.
Ich fahre viel MTB und da kommt dann vielleicht die NEX mit. Weiß ich jedoch auf einer Runde auf ein bestimmtes Motiv zu treffen / A99 mit dem einen Objektive was ich dafür brauche ins Ersatzgewand eingewickelt im MTB Rucksack!
LG SpeedbikerMTB
P.S Ich glaube 1 od. 2 NEX Bilder sind dabei:
https://www.flickr.com/photos/speedbikermtb/