Hallo,
Viele Fotos schaffen bekanntlich ordentliche Dateigrößen auf der Festplatte, da hab ich mir gedacht, Heiner, sei schlau und kauf dir einen DVD Brenner damit du deine Bilder bequem sichern kannst. Kauf Dir gleich einen mobilen Brenner, damit Du sie auch in der Arbeit sichern kannst. Sicher ist sicher
Das hab ich nun getan, ein LG DVD-Brenner LG 5120 ist es geworden, der soll ja angeblich auch + und - und RAM brennen können. Ist via FireWire oder USB anzuschließen. Und wenn schon denn schon - kaufst Du Dir endlich ein´gescheites Brennprogramm. Wurde das neue Nero 6.6.0.0.
Klasse hab ich gedacht - aber klasse ist nicht!
Ich habe massive Probleme mit dem Brenner im Zusammenspiel mit Nero!
Ich habe das Ding angestöpselt an meinen Windows XP home Rechner mit SP2 und hab das Ding ausprobiert.
Nero startet auch schön, fängt zum Brennen an - und bleibt dann irgednwann hängen - wohlgemerkt ich wollte nur Fotos (= Daten) brennen.
Nero läßt sich nicht mehr beenden. Man kann nur noch über Windows Taskmanager aus Nero Aussteigen - und das funzt auch erst nach ein paar Mal.
Habe auch schon probiert den Brenner an FireWire anzuschließen oder an USB 2.0 - da ändert sich nichts.
Hab verschiedene Medien ausprobiert:
Verwendete Medien:
DVD+R 4x TDK
DVD-R 8x Verbatim DatalifePlus
und DVD-Ram (Marke hab ich gerade nicht greifbar) 3x - Da hat immerhin ein Brand funktioniert, sprich er ist durchgelaufen.
- egal ob über FireWire oder USB2 immer das selbe
Hab nach neuer Firmware für den Brenner geschaut:
Firmware ist die 104 (es gibt keine andere ).
Ach ja, ich habe auch schon probiert die ältere Nero-Version, die aktuell noch zum Downloaden angeboten wird auszuprobieren. Alles umsonst!
Bei allen anderen Medien (Mein Papierkorb ist jetzt voll davon !!) bleibt Nero immer hängen, mal bei irgendwas mit 10 Prozent, mal bei 20 Prozent oder bei 40 Prozent. Also nicht verifizierbar.
ZUM Kotzen!!!
Hat da jemand eine Idee?