Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.04.2015, 17:32   #5
RainerV

Hallo Ditmar,

ich bin alles andere als ein Smartphone-Kenner, besitze aber seit gut einem Jahr ein Lumina 620 mit dem ich durchaus zufrieden bin, nachdem mein Vorgänger-Handy, ein Xperia Mini innerhalb kürzester Zeit einen Defekt hatte und ich an Android irgendwie auch nicht so recht Gefallen finden konnte.

Daher ein paar Anmerkungen von mir. Wichtig war mir die Erweiterbarkeit mit Micro-SD-Karten, ein Wechselakku, eine flüssige Bedienbarkeit durch ein nicht allzu ressourcenhungriges OS (- auch mein Einfach-Lumia läuft absolut flüssig), und ein möglichst kompaktes Gerät, das dennoch eine einigermaßen gute Akkulaufzeit hat. Außerdem ging es mir um die Nokia Here Navigation, die Offline funktioniert und die mir ausgesprochen gut gefällt, die es mittlerweile aber wohl auch für andere Systeme als Windows Phone gibt. Und viel ausgeben wollte ich auch nicht. Das boten halt nur die Lumias.

Klar muß einem sein, dass es wesentlich weniger Apps für Windows Phone gibt, man sollte am besten vorher prüfen, ob die gewünschten Apps vorhanden sind. Die Strahlenwerte der Lumias sind überwiegend auch nicht allzu gut, Vieltelefonierer sollten das checken, da gibt es Tabellen des BSI. Und dann steht das Upgrade auf Windows Phone 10 an. Da gibt es von Microsoft Seite wohl noch keine abschließenden Aussagen, ob auch alle Windows-Phone-8.1-Geräte upgegraded werden können. Das also am besten vorab prüfen.

Rainer

Geändert von RainerV (15.04.2015 um 17:35 Uhr)
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links