Uniquball
Hallo
Den Uniqball habe ich zumindest im Web und Videos schon angeschaut.
Sehr interssantes Konzept. Ist relativ klein und hat eine grosse Bewegungsfreiheit mit allen Winkeln.
Was ich aber nicht rausfinde ist folgendes.
Ich fixiere die Cam in der Vertikalachse mit dem äusseren Ball. Nun würde gerne dann ein Pano-Foto machen bzw. in der hoizonzalen schwenken. Dann kommt laut meiner Interpretation des Videos der innere Ball zur Anwendung. Jedoch sehe ich dann, dass man das ganze dennoch in alle Richtungen schwenken kann - einfach nicht so in grossen Winklen?
Klar kann man mit verschiedenen Schienen das Gleichgewicht ausbalancieren (wie im Video oben) - aber ich möchte nicht nochmehr solche Sachen zumtragen.
Oder sehe ich das falsch? Oder braucht es dann einen Pano-Adapter um einfach in der horzonzalen schwenken zu können?
Denn das ist mir wichitig.
Der Preis ist natürlich nicht ohne - für diesen bekomme ich fast das Carbon-Stativ und den Kopf von Silk. Ich bin gerne bereit etwas mehr auszugeben. Aber für diesem Preis von über 500.- müsste auch ein schwenken für Panos ohne Zubehör möglich sein.
Eventuell täusche ich mich ja und es ist möglich - sieht man aber in einem Video auf Youtube wirklich gut.
Grüsse
Harry
|