Ich würde trotzdem zu einer Kamera raten die einen guten AF hat. Meine Alpha99 hinkt gerade mit den alten Stangenobjektiven ala Minolta 50mm 1.4 laufenden Kindern hinterher. Auch das Tamron 70-200 2.8 ist damit zu langsam für meine Kleinen. Wie hier jemand schon geschrieben hat, musst du den Klopper erstmal samt dem ganzen Kinderzeug mitschleppen. Ich würde dir trotzdem wegen dem guten AF zur A77II raten und vielleicht mal für Ausflüge etc. später wenn dir das 17-50mm zu kurz wird, das sehr gute 16-80CZ empfehlen. Deine Festbrennweiten könntest du sogar ohne Verlust gegen die entsprechenden APS-C Teile tauschen. Die Gebrauchtpreise hatte ich dir vorher schon geschrieben. Um das Geld des 50mm 1.4 und 50mm 1.7 würdest du gebraucht schon das 50mm 1.8 und 35mm 1.8 bekommen. Die sind optisch viel besser und du hast kein Geld verloren. Solltest du irgendwann mal doch auf VF gehen, wirst du die beiden Minoltas immer wieder gebraucht bekommen. Da du aber derzeit sowieso mit APS-C fotografierst würde sich ja nicht viel ändern. Die anderen Objektive sind gebraucht so wenig wert, dass ich sie nicht verkaufen würde sondern behalten und schöne Fotos damit machen.
Variante B gleich auf die kleine Immerdabei Kamera gehen und die Alpha6000 kaufen. Ich selber bin mit den Kids nur mehr mit der Alpha77 + 16-80CZ oder der Olympus OMD unterwegs. Meine größere Tochter ist mit der Alpha99 richtig Kamerascheu geworden und will sich oft nicht mit der fotografieren lassen. Das wären meine Überlegungen als zweifacher Vater