Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.04.2015, 07:15   #8
awdor
 
 
Registriert seit: 22.07.2011
Beiträge: 1.094
Im Beitrag #17 ist eigentlich alles aus objektiver Sichtweite aufgelistet. Ansonsten gibt es immer viele Meinungen, abhängig davon, was man selbst verwendet.
Ich habe eine A77, A99 und Nex-7. Insofern denke ich, schon einiges ausprobiert zu haben. Gerade die APS-C Sensoren mit 24 MP erfordern hochauflösende Objektive. Jedenfalls sind die Minoltas an dem Sensor der A99 besser aufgehoben, da dieser nicht so anspruchsvoll ist (Pixeldichte).
In Wien traf ich damals Herrn Mayr von Schuhmann (für viele ein Begriff). Der hatte gerade ein Baby zu Hause. Er zeigte tolle Bilder, aufgenommen mit der Nex-7 und dem P16-50 oder 18-200. Ich selbst verwende diese Kombis für Fahrradtouren.
Vielleicht wäre das eine zunächst vorgezogene Zweitlösung. Eine gebrauchte A99 zum späteren Zeitpunkt kann ja immer noch anvisiert werden.
Die A6000 ist nicht als Nachfolger der Nex-7 anzusehen, zumal es die Nex-7 ja noch neu zu kaufen gibt. Der richtige Nachfolger wäre eine A7000. Preise für die Bodies (neu) zur Zeit : Nex-7 = 875,-- A6000 = 522,--

Grüsse
Horst
awdor ist offline   Mit Zitat antworten