Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2015, 21:15   #2
Man
 
 
Registriert seit: 28.03.2004
Ort: D-53913 Swisttal
Beiträge: 2.765
Problem sehe ich eigentlich nicht wirklich.

D7D hat er bereits und wie seine Objektive daran arbeiten weis er schon (oder noch). Die D7D ist eine 6MP APS-C-Kamera von Konica-Minalta und der "Vorfahr" der A700, die D7D ist über 10 jahre alt.

A77 (gibt es denke ich mal nur noch gebraucht für Preise ab 400 EUR aufwärts) ist der Enkel der D7D (halt der nachfolger von der D700) und wäre in allen Punkten deutlich besser als die D7D. Das wäre meine Empfehlung, wenn man sein Geld noch für vielleicht mal wichtiger werdende Dinge in der Hinterhand halten möchte. Die A77 hat noch den alten (Minolta-)Blitzschuh (den von der D7D). Das ist auch kein Problem, Blitze gibt es massenhaft gebraucht und wenn man möchte, kann man die auch noch neu mit dem "alten" Anschluss kaufen.

A77II hat eine Bildqualität ähnlich wie die A77 (vielleicht minimal besser, das wird man aber kaum sehen können) und einen sehr guten AF. Dafür kostet sie auch gebraucht mindestens doppelt soviel, wie die A77 (gebraucht), die A77II gibt es auch in neu für rd. 1.200 EUR. Blitzanschluss ist dann neu = gebrauchte Blitze mit dem neuen Anschluss sind noch eher teuer (jedenfalls teurer, wie Blitze mit dem alten Blitzfuß).

A99 würde vermutlich noch am besten mit den alten Minoltaobjektiven harmonieren - die 24MP auf VF-Größe fordern das objektiv nicht so sehr wie dieselbe Auflösung von 24MP auf nur APS-C-großem Sensor (der hat nur 50% der Fläche des VF-Sensors).
Angeblich soll ein Nachfolger kommen und die A99 wir auch neu teilweise erstaunlich preiswert angeboten (angeblich mal für 1.400 EUR in einem Amazon-Blitzangebot), ansonsten ab 1.700 EUR neu im Netz, offizieller Preis bei Sony ist 1.999 EUR (die hat immerhin mal 2.799 EUR neu gekostet).Gebraucht ist sie unter 1.000 ERU nicht zu bekommen, das geht eher so ab 1.200 EUR los. Die A99 hat auch schon den neuen Blitzschuh (also was Blitze betrifft wie die A77II).
Die A99 ist deutlich besser für Aufnahmen bei wenig Licht geeignet, wie die A77 oder A77II. Der AF ist auf dem Niveau der A77 - also nicht so gut, wie der AF der A77II.
A99 gebraucht möglichst noch mit Restgarantie wäre meine Empfehlung, wenn man sich einen Kamerapreis von rd. 1.200,00 EUR vorstellen kann - Ergattern eines Blitzangebots bei Amazon 1.400 EUR für A99 neu scheint da eher eine Glückssache zu sein.

Eine A99II stellt man sich ungefähr so vor wie eine A99 mit dem verbesserten AF der A77II und einem gegenüber der A99 nochmals verbesserten Sensor. Ob das wirklich so sein wird und wann die Kamera vorgestellt oder gar zu kaufen sein wird, ist nicht bekannt. Momentan wird über 50 MP auf dem Sensor gemutmaßt - vermutlich in Anlehnung an die kürzlich neu vorgestellte Canon.
Preis wird dann aber auch eher bei 3.000 EUR und höher als bei den aktuellen 2.000 EUR liegen. Denkbar wäre noch eine Zweiteilung: A99R mit 50 MP und schnellerem AF unter beibehaltung des bisherigen Rauschniveaus (was für ein Wort, hat das was mit süchtig zju tun?), A99s mit weiterhin 24 MP und schnellerem AF bei deutlich verbessertem Rauschniveau.
Alles Kaffeesatzleserei. Ich würde nicht auf die A99II warten, da deren Qualitätsverbesserungen gegenüber der A99 (AF, besseres Rauschverhalten) für den (von mir hier) vermuteten Anwendungszweck (Familie, Familie, Famlie mit ein wenig Urlaub und Zoo) wohl kaum benötigt wird.

viel Spaß bei der Qual der Wahl - nur du (also nicht wir) musst damit zufrieden sein

...und das Schönste (vielleicht auch Schlimmste): eigentlich kannst du nichts falsch machen, Pro-Argumente gibt es für jede dieser Kameras.

Manfred
__________________
Das Leben ist hart, ungerecht.......und endet mit dem Tode.
Ich persönlich bevorzuge das Leben (trotzdem).
Man ist offline   Mit Zitat antworten