Zitat:
Zitat von Ditmar
@benmao,
Die Geschwindigkeit spielt keine Rolle soweit Sie meine Bilder korrekt speichert, so habe ich es im Wortlaut geschrieben, und das war bisher immer der Fall.
|
Vielleicht für Dich. Dann wäre für Dich in der Tat die allerlangsamste Karte in Ordnung. Korrekt gespeichert wird ja wohl immer.
Zitat:
Zitat von Ditmar
Nutze aber ohne diese ganzen Messgeschichten (absolut übeflüssig) meist aktuelle Karten, wo die Bremse dann in der Kamera vorhanden ist. Ergo nützt es auch nichts wenn ich eine noch schnellere reinstecken würde, so es Sie gäbe.
|
Das stimmt nicht. Die Alpha 6000 speichert mit 35 MB/s. Das schaffen definitiv nicht alle aktuellen Karten.
Speziell viele Mikro-SD, die man ja mittels Adapter auch verwenden kann, sind deutlich langsamer. Vor zwei Wochen wollte ich beim Technomarkt eine MikroSD kaufen. Aber alle dort waren zu langsam! Auch die billigsten Karten waren langsamer.
=> SD-Karten können die Kamera in mancher hinsicht ausbremsen. Ob das schlimm ist, hängt von den persönlichen Anforderungen ab.
Zitat:
Zitat von Ditmar
Also schön weiter Messen, auch wenn es nichts bringt außer vielleicht Frusst darüber das die Kamera nur die "Hälfte" schaft. 
|
Wie schon gesagt, es geht ja nicht darum, wieviel die Kamera schafft sondern herauszufinden, welche Karte optimal vom Preis-/Leistungsverhältnis ist.
Zitat:
Zitat von mrrondi
Ganz schön kompliziert und aufwendig
|
Ist ja gar nicht aufwendig oder kompliziert. Karte reinstecken, Kamera eventuell auf RAW stellen. Serienbild und sehen wie lange die rote LED leuchtet. Danach nachsehen wie viele Bilder aufgenommen wurden.
Zitat:
Zitat von mrrondi
- kauf dir einfach nen gute Karte -
|
Das ist ja gerade die Frage. Was ist für Dich eine gute Karte?
Ist Dir die Sandisk Ultra gut genug?
Oder muss es die Sandisk Extreme Pro sein? (Ich nehme mal Sandisk als Beispiel, weil ich diese Karten auch besitze).