Danke für eure Anregungen. Nur ein paar Antworten zu den verschiedenen Kommentaren:
@Gerd:
Die beiden ersten sind einfach vom Licht her vielleicht nicht so interessant, für mich persönlich sind sie aber auch nicht für die Tonne. Das sie nicht perfekt sind ist mir aber klar. Ich wollte einfach mal zeigen, dass man nicht immer das gesamte Blitz Zeug mitschleppen muss. Hätte dort auch nicht viel gebracht, außer direkt drauf blitzen. Da war nichts zum über die Ecke oder sonstwohin blitzen. Gleich neben dem Bildrand beginnt der Burggraben

Zum Thema vornehmen, muss ich sagen, die einzige Einstellung die ich mir vorgenommen hatte, war die vom neuen Bild. Porty Look mit Offenblende. Ich kannte die Location noch nicht und wir hatten nur 2-3h Zeit. Egal soll keine Entschuldigung sein, aber die Bude ist riesig und es war eine ziemliche Schlepperei da drinnen.
@Andronicus:
Sie steht in der Tat etwas schräg, von keiner Körperspannung kann aber auch nicht die Rede sein.
Ich frage mich wie sich das mit der Sonne hätte ausgehen sollen ohne Leiter? Ich bin 1,75m groß, Debbie mit Schuhe 1,88m. Wenn ich die gleiche Flucht von 3 Türen gehabt hätte wäre sich das mit der Sonne gar nicht mehr ausgegangen. Ich gebe dir aber recht dass ich den Blickwinkel so ändern hätte können dass der Balken nicht direkt durch den Kopf geht.
Warum 135mm? Verschwommener Hintergrund, Wirkung, das Bild komprimieren, Sicher wäre ein 50er auch gegangen aber dann wäre meine gewünschte Wirkung flöten gegangen. Ps.: Das 135er habe ich mir gerade deswegen gekauft um auch Ganzkörper extrem freistellen zu können.
So das war es erstmal. Ich habe oben noch ein weiteres Bild eingefügt.