Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.04.2015, 08:04   #20
TONI_B

Zitat:
Zitat von mick232 Beitrag anzeigen
Dann empfehle ich dir folgendes: geh doch auf mflenses.com, und schreib ins Forum: "alle eure Bilder hier sind Mist, denn eure Objektive können auf heutigen Sensoren keine guten Ergebnisse liefern." Bitte den Link posten, ich würde den daraus folgenden Thread gerne lesen und lege mir schon mal das Popcorn bereit.
Was soll diese Polemik? Warum sollte ich die Leute dort persönlich angreifen? Ist nicht mein Stil!
Ich kenne dieses Forum nicht, kann mir aber nicht vorstellen, dass gerade mit den genannten Objektiven (speziell mit dem WW!) dort viele gute(!) Bilder zu finden sind.

Zitat:
Zitat von mick232 Beitrag anzeigen
Zusatzfrage: wieso verkauft Sony dann eigentlich noch Objektive aus der Minolta-Zeit? Die wurden ja auch alle für Film gerechnet.
Schön langsam frage ich mich wirklich, ob hier vor dem Schreiben noch gelesen wird? Es ging um ein WW und ein Tele-Objektiv, die ich auch habe/hatte und die extrem schlechte Ergebnisse auch bei normalen Aufnahmen lieferten. Nur darum ging es! Und nicht um (damals teure) gut gerechnete Minolta-Objektive aus den 1980/90er Jahren. Klar gibt es super Linsen aus dieser Zeit: 2/100; 2,8/200 usw. Dazu gehören aber nicht die beiden genannten Objektive!

Es spricht ja auch nichts dagegen, mit diesen Gläsern zu experimentieren. Der Adapter kostet ja fast nicht. Nur zu suggerieren, dass diese Objektive tolle Ergebnisse abliefern könnten, ist mMn schlicht weg falsch.