|
Ich habe die Nex-7, das 18-200 (silberne Version*) und das 55-210.
Beide Objektive sind sehr gut und im Telebereich sind sie gleichwertig gut.
Wenn man nicht schrauben will, dann das 18-200. Wenn man sparen will und den unteren Bereich mit dem 18-55 abdecken möchte, dann das 55-210, wobei bei der Safari sowieso immer das 55-210 drauf ist.
* die beste Version
Grüsse
Horst
|