Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.04.2015, 08:48   #16
nobody23

Zitat:
Zitat von Ray9 Beitrag anzeigen
Vielen Dank ... freut mich, wenn Euch meine aktuellen Aufnahmen gefallen

@ matti62 ... diese Aufnahmen sind während meiner workshops in Norwegen entstanden
"Zur Richtigen Zeit am Richtigen Ort" das ist auf jeden Fall sehr wichtig! Ich arbeite momentan mit Nikon, vorher war ich mit Minolta und Sony unterwegs. Die Kameramarke, mit der man fotografiert spielt eigentlich keine grosse Rolle ... man muss sie nur richtig einsetzen können. Und genau das zeige ich sehr gerne meinen Gästen, ich verwende z.B. auch sehr oft Filter bei meinen Aufnahmen (Grau- und Grauverlaufsfilter) um bestimmte Wirkungen zu erzielen. Das Nikon 14-24 ist eines meiner Lieblings Objektive, baubedingt muss ich hier ein spezielles Filter System einsetzen. (Filtergrösse: 165mm von der Firma Lucroit) damit sind die meisten hier gezeigten Aufnahmen entstanden.

Grüsse aus Island,

Raymond
Hallo Raymond

Jetzt fühl ich mich "genötigt" heute abend hier auch noch ein paar Fotos von unserer Lofoten Fotoreise reinzustellen, falls genehm.

Gruss
Nicolas

PS:
Momentan bin ich gerade dran meine A99 mit beiden Sony Zeiss zu verkaufen, denn ich spekuliere auf die A99 II.
Mit dem neuen Tamron 15-30 (Lucroit ist schnell und hat schon ne Halterung dafür), dann muss noch das 165 Firecrest System her.

Geändert von nobody23 (02.04.2015 um 08:53 Uhr)
nobody23 ist offline   Mit Zitat antworten