Selbes Problem bei mir. Hat sich so geäussert dass eine Lamelle am unteren Rand nicht ganz geöffnet hat.
Ausblasen bzw. Putzen hat zum Glück Abhilfe geschafft. Zwischeb den Lamellen hatte sich ein Haar verhangen. Das so auf den ersten Blick nicht sichtbar war.
In letzter Zeit hatte ich das Problem nicht mehr. Vielleicht liegt es auch daran das ich mittlerweile eine kleine Fototasche verwende, sodass die Kamera besser vor Schmutz geschützt ist.
Scheint wohl ein generelles Problem zu sein. Irgendwann gibts dann ja eh den Nachfolger