Thema: Sony RX100 III Objektivschutz
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2015, 08:19   #10
Panther
 
 
Registriert seit: 27.01.2014
Beiträge: 63
Hallo usch, diese Posts hatte ich studiert, als ich auf der Suche nach einer RX100-sofort-einschiebe-Lösung war

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Mir wär das aber zu heikel. Wenn man versehentlich an den Einschalter kommt, will die Kamera ja das Objektiv ausfahren und das hängt dann am Deckel fest. Das ist sicher nicht gut für die Mechanik, auch wenn die Kamera das zu erkennen scheint und eine Fehlermeldung anzeigt (und in dem Zustand bleibt sie dann mit eingeschaltetem Display, bis der Akku leer ist …).
Also der Deckel (denn ich verwende) hindert das Objektiv beim Einschalten nicht am ausfahren. Das Objektiv drückt den Deckel einfach vom Einstellring herunter, so stramm sitzt dieser nun nicht.
Ein versehentliches Einschalten kann ich mir eigentlich nicht vorstellen und falls es doch passieren sollte, würde nichts anderes passieren, als ob die Kamera ohne so einen Deckel eingeschalten wurde.
Panther ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links