Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2015, 07:44   #9
Dolmala

Themenersteller

Aus der Hand

Zitat:
Zitat von HikerandBiker Beitrag anzeigen
Ich finde solche Fragen immer lustig.
Ein Bracketing aus der Hand? Da schüttelt es einem es sei denn man legt absolut keinen Wert auf die Qualität. In diesem Fall ist es auch egal wohin man downgradet oder upgradet. Die Schnelligkeit der Bildfolge hat nun mal absolut nichts mit der Belichtungsreihe zu tun.
Wenn man aber so tun will als hätte man ein HDR geschaffen dann kann man mit Photomatix auch aus einem Einzelbild eine Belichtungsreihe simulieren und bekommt wahrscheinlich bessere Bilder heraus als bei einem Bracketing aus der Hand.
Ich schiesse zu 90% die Belichtungsreihen aus der Hand. Mit der A700, die ich vorher hatte, ging das nicht. Mit der A77, dank der 11fps und dem Kamerastabi klappt das wunderbar und seither ist es kein Drama wenn das Stativ mal nicht dabei ist. Wenn es Dich natuerlich die ganze Zeit schuettelt, geht das nicht.

Vom Single Batching halte ich nicht viel. Da fehlt dann schon die dynamische Bandbreite. Das Problem mit den Sony Kameras sind die beschraenkten Belichtungsreihen. Die A77M2 scheint jetzt je wneigstens 5 Reihen hinzukriegen. Wenn ich zu VF wechsle, dann ist das leider bei de A99 ein Problem und deswegen tendiere ich zur D750.
Dolmala ist offline   Mit Zitat antworten