Zitat:
Zitat von kiesrudi
Hallo Dolmala,
also erstmal schön das du mit der a77 soviel Freude hast. Jedoch bezweifel ich sehr arg, dass du bei der "Feuerrate" 11fps zu 6fps beim Bracketing einen unterschied bemerkst. Meines Erachtens wirken sich die "Bilder je Sekunde" nicht aufs Bracketing aus (bzw. nicht merkbar). Um nochmals die Bildqualität zu steigern empfiehlt sich die a99 (+ weitere features). Jedoch erscheint mir das für deinen Einsatzzweck eher übertrieben.
Des Weitern finde ich es weniger sinnvoll eine Kamera mit Wechselobjektiv wie eine Bridgecam zu betreiben (ein Objektiv fix an einer Kamera) - das macht für mich nur Sinn wenn du beim Shootig wirklich Zeitkritische Situationen hast (evtl. beim Sport oder ähnliches). Gerade bei deinen Fotos wie Landschaft, Gebäude und Personen hast du oftmals massig Zeit um das Foto zu machen, daher ist ein 10sekunden objektivwechsel auch drin. Aber das musst du selbst entscheiden!
Und ein "Upgrade" von a77 auf a77ii ist aus meiner Sicht kein wirkliches Upgrade!
Gruß!
|
Danke fuer Die Antwort. Das ist eben die Frage ob es Sinn macht so viel Geld auszugeben fuer eine VF. Die A77M2 hat eigentlich alle Eigenschaften, die ich brauche.
Wegen dem Objektivwechsel: Ich bin vielfach in Gegenden unterwegs wo es etwas staubig und sindig sein kann und da verdreckt der Sensor enorm schnell. Das meiste fotografiere ich mit der 16-50 Linse, aber ich komme viel in Situationen, z.B. in Minoritaetengebieten oder Tempelanlagen, wo ich schnell ein langes Zoom brauche fuer Personen und Portraits. Da habe ich schon viele Aufnahmen durch den Objektivwechsel verpasst.