Thema: α7 II suche ALTGLAS-Macro
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.03.2015, 11:57   #5
Mundi
 
 
Registriert seit: 03.03.2012
Ort: 55583
Beiträge: 846
Zuerst sollte man wissen, was man fotografieren will. Davon hängt immerhin die Brennweite ab. Für Altglas fält erst mal der AF weg, ist ja für statische Makroaufnahmen auch nicht wichtig. Soll es einen Abbildungsmaßstab von 1:1 liefern?
Warum denn eigentlich Altglas? Es gibt sehr preiswerte Makroobjektive moderner Rechnung, die sich problemlos adaptieren lassen.
Mundi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links